Mark Grether, CEO SIZMEK

Mark ist der CEO von Sizmek, der weltweit größten, unabhängigen Werbeplattform. Dort fokussiert sich seine Tätigkeit darauf, das Unternehmenswachstum und die Weiterentwicklung der Services voranzutreiben. Vor Sizmek war Mark Mitbegründer und globaler Chief Operating Officer von Xaxis (WPP), das mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar in nur fünf Jahren unter seiner Führung zum größten programmatischen Medienunternehmen der Welt gewachsen ist. Vor seiner Tätigkeit bei Xaxis war er Global Development Director von GroupM, der weltweit größten Media Investment Group, wo er maßgeblich am Aufbau des digitalen Trading Desks in 10 Ländern beteiligt war. Nach seiner Promotion an der Universität Mannheim lehrte er Marketing an selbiger Universität in Deutschland, bis ihn der Ruf der freien Wirtschaft in die Arme der Onlinemarketingbranche lockte. Seit 2011 lebt Mark mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in New York City, die er jedes Wochenende aufs Neue versucht im Fußball zu besiegen.