Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Oliver Weiss wechselt von Adform zu Sizmek

25. Mai 2018 (ft)
Bild: D. Möllenhoff Photography

Oliver Weiss wird neuer Senior Vice President Sales bei Sizmek für die APAC-Märkte. Weiss, der zuvor in der Rolle des Vice President Business Development bei Adform tätig war, wird im dritten Quartal 2018 nach Singapur übersiedeln und dort ein neues Büro eröffnen, von dem aus er die regionalen Aktivitäten weiter ausbauen soll.

Der Ausbau der Aktivitäten in APAC sieht Sizmek als einen weiteren Schritt, um die Vernetzung und Transparenz seiner globalen Märkte weiter zu fördern und die Agenturgruppen und Brands mit Unternehmenshauptsitz in Singapur noch besser bedienen zu können. Mit Oliver Weiss, der in den letzten Jahren für Adform bereits an der Öffnung des APAC-Marktes gearbeitet hat, will das Unternehmen den richtigen Digitalmarketing-Experten gefunden haben.

Vor seiner Anstellung bei Adform war Weiss in unterschiedlichen leitenden Positionen bei Digitalagenturen und internationalen Technologieunternehmen tätig. Bis zu der Eröffnung des neuen Standortes im dritten Quartal 2018 wird Weiss das globale Sizmek Team von Hamburg aus unterstützen.

Zu seiner Entscheidung, die neue Aufgabe zu übernehmen, kommentiert Weiss: „[Ich bin] vollkommen von der Vision überzeugt, die Branche langfristig und nachhaltig zu mehr Transparenz und Kooperation zu bewegen.“Sizmeks CEO, Mark Grether, ist dafür nicht nur der richtige Mann, sondern hat mit Vector Capital auch die nötigen finanziellen Mittel in der Hinterhand, um diese Strategie global auszurollen.”