Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Seedtag beruft Johannes Paysen zum Managing Director DACH

9. September 2025 (jh)
Bild: Magnite

Der spanische Contextual-Spezialist Seedtag hat mit Johannes Paysen einen neuen Managing Director für die Region DACH ernannt. Paysen übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit soll er die Positionierung des Adtech-Unternehmens weiter ausbauen und bestehende wie neue Partnerschaften stärken.

“Mit Johannes Paysen gewinnen wir einen Branchenkenner, dessen Expertise in der Skalierung innovativer Werbelösungen und der Integration neuer Technologien in reifen sowie schnell wachsenden, aufstrebenden Märkten perfekt zu unserer Wachstumsstrategie passt”, erklärt Brian Danzis, Global Chief Revenue Officer bei Seedtag. “Seine datengetriebene Entscheidungsfindung und seine Führungserfahrung über funktionsübergreifende Teams hinweg machen ihn zur idealen Besetzung, um als Brückenbauer zwischen dem DACH-Markt und unserer ambitionierten globalen Strategie erfolgreich zu sein.”

Paysen bringt über 15 Jahre Erfahrung im digitalen Werbemarkt mit. Zuletzt leitete er als Managing Director Central Europe bei Magnite die Entwicklung der Omnichannel-Strategie und die Umsetzung zentraler Geschäftsziele. Davor war er unter anderem Country Manager Germany & MENA bei Groundtruth und hatte Führungspositionen bei Microsoft Deutschland, Freenet und IBM inne. Nun also der Wechsel zu Seedtag.

Das Unternehmen wurde 2014 in Madrid von den Ex-Google-Managern Poyatos und Nieto gegründet. In 2022 konnte Seedtag 250 Millionen Euro Wachstumskapital einsammeln und expandierte in die USA. Inzwischen zählt es mehr als 600 Mitarbeitende in den Regionen EMEA, LATAM, Nordamerika sowie APAC. Seedtag befindet sich dabei weiterhin auf Expansionskurs. Zudem Erst kürzlich wurde Brian Gleason als globaler CEO vorgestellt.

Paysen sieht in seiner neuen Rolle die Chance, Innovation und Marktanforderungen zusammenzuführen: “Neben der Möglichkeit, Teil eines wachstumsstarken Unternehmens zu sein, das Innovation, Performance und den menschlichen Faktor schätzt, reizt mich bei Seedtag besonders die Vision, kontextuelle Werbung durch modernste KI und Neurowissenschaften neu zu gestalten. Der DACH-Markt legt zunehmend Wert auf Datenschutz, Brand Safety und messbare Ergebnisse.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation

In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!