
Der ukrainische Native-Advertising-Spezialist MGID hat mit Rabia Gündogan eine neue Führungskraft für den Vertrieb in der DACH-Region gewonnen. In ihrer Rolle als Head of Sales verantwortet sie künftig die Vertriebsstrategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Gündogan bringt langjährige Erfahrung aus dem digitalen Werbemarkt mit, insbesondere in den Bereichen Performance-, Contextual- und Native Advertising. Stationen ihrer Karriere waren unter anderem Teads, Outbrain und Seedtag, wo sie zuletzt als Sales Director tätig war.
Swen Büttner, Managing Director Germany bei MGID, unterstreicht die Bedeutung des Neuzugangs: „Mit Rabia holen wir eine erfahrene Vertriebsexpertin ins Team, die über die Jahre eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Marktes für Performance- und Native Advertising gespielt hat. Sie verfügt über ein tiefes Verständnis dafür, wie Sales Funnels innerhalb des komplexen Ökosystems der digitalen Werbung gestaltet und optimiert werden, um Strategien in messbares Wachstum umzusetzen.“
Auch Gündogan selbst beschreibt ihre neue Aufgabe als auf Wachstum ausgerichtet: „Diese neue Rolle hat eine klare Mission: noch mehr Erfolg, nachhaltiges Wachstum und dauerhafte Zufriedenheit für unsere Kunden. Die KI-gestützte Optimierung unserer Produkte und Lösungen ist ein hervorragender Ausgangspunkt, um unser Werbegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterzuentwickeln.“
Der Personalwechsel fällt in eine Phase, in der MGID seine Technologie-Suite verstärkt um KI-Funktionen erweitert. Im ersten Halbjahr 2025 führte das Unternehmen unter anderem Tools rund um die Überwachung der Conversion Rate und Vermeidung von Ad Fatigue ein, bei denen KI unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!