
Der Native-Advertising-Spezialist MGID geht eine Partnerschaft mit dem internationalen Mess- und Analysedienstleister Integral Ad Science (IAS) ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Ad Verification und die Messung der Kampagnenleistung für Advertiser zu verbessern. Die Kooperation ersetzt das kürzlich eingestellte Tool Oracle Moat.
“Wir freuen uns sehr darüber, IAS als unseren neuen Partner in den Bereichen Measurement und Optimierung zu begrüßen”, sagt Sergii Denysenko, CEO von MGID. “Nachdem Oracle sich aus dem Adtech-Segment zurückzieht, war es uns wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unseren Ansatz hinsichtlich Transparenz, Qualität und Performance teilt.”
Im Rahmen der Partnerschaft wird die Ad-Verification-Technologie von IAS in die Plattform von MGID integriert. Advertiser erhalten dadurch Echtzeit-Daten zur Qualität und Sichtbarkeit ihrer Anzeigen und deren Eignung für das Umfeld. Kennzahlen wie Aufmerksamkeit, Reichweite, Frequenz, Invalid Traffic und Umsatzsteigerung lassen sich überwachen und nachverfolgen. Auf diese Weise können Advertiser nachvollziehen, wo und wie ihre Anzeigen gesehen werden und auf dieser Basis eine bessere Performance im globalen Netzwerk von MGID erzielen. Advertiser, die die Werbeplattform MGID nutzen, haben nun Zugang zu den Reporting-Tools von IAS.
Das 2009 in New York gegründete Integral Ad Science analysiert die Qualität digitaler Werbeschaltungen und bietet hierfür Lösungen zur Sichtbarkeitsmessung, zur Beurteilung der Markensicherheit und Brand Suitability sowie zur Vermeidung von Ad Fraud. Das Unternehmen ist vorwiegend in Nordamerika und Europa tätig und arbeitet mit den großen Agenturnetzwerken, Werbekunden und Publishern zusammen. MGID wiederum wurde 2007 in der Ukraine gegründet und ist Anbieter einer Native-Advertising-Technologie, die sich an Medien und Advertiser richtet und Werbung in nativen Formaten ermöglicht. Das Matching von Publisher- und Advertiser-Interessen bietet einerseits zusätzliche Erlöse für Medien, wie auch andererseits die zielgruppengenaue Kommunikation für Werbetreibende.
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