Die Münchner Monetarisierungsplattform Traffective geht eine Technologie- und Vermarktungspartnerschaft mit dem Adtech-Unternehmen Xymatic ein. Konkret sollen die Traffective-Publisher Zugang zur Video-Technologie von Xymatic bekommen, um Instream-Werbung anbieten zu können. Ein gemeinsam entwickelter Video-Marktplatz holt im weiteren Verlauf externe Content-Anbieter an Bord.
Das 2009 gegründete Traffective ist als unabhängiges Technologieunternehmen Anbieter einer Monetarisierungsplattform für Publisher und verfügt über eine eigene Supply-Side-Technologie und ein Netzwerk von über 300 Domains in Deutschland. Mit Xymatic als Technologiepartner wurde die bestehende Traffective-Plattform nun um den Instream-Video-Bereich ergänzt. “Mit der modernen Player-Technologie von Xymatic haben wir den derzeit unbestritten besten Partner an unserer Seite”, meint Frederick Himperich, Geschäftsführer von Traffective.
Nach einer Testphase in den letzten Monaten sollen im August erste Domains von Medienhäusern von der Kooperation profitieren. Künftig sollen Publisher eigenen Video-Content in den gemeinsamen Marktplatz einfügen und über eine Library-Funktion anderen angeschlossenen Publishern zur Verfügung stellen können. Dies sorgt für mehr Reichweite und gegebenenfalls neue Einkommenströme. Im letzten Schritt des geplanten Rollouts kommen auch externe Content Creator und Video-Produzenten an Bord, die so eigenen Content zur Nutzung freigeben und über Publisher-Reichweiten monetarisieren können.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!