Der Marketing- und Datenspezialist Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer (CPTO) bekannt. In seiner Position wird Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp-Cloud-Technologien übernehmen. Er greift dazu auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als leitender Ingenieur und Experte im Bereich Marketingtechnologien zurück.
“Wir freuen uns sehr, Eric bei Mapp willkommen zu heißen und sehen seiner Führungsrolle erwartungsvoll entgegen. Seine Hauptaufgabe ist die Leitung unserer technologischen Expansion und Bereitstellung von Lösungen zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen im Bereich der Customer Experience”, kommentiert Steve Warren, CEO von Mapp, die Personalie. “Erics Erfahrung in der Optimierung und Skalierung von Technologie kommt zur rechten Zeit, da unsere Branche einige grundlegende Veränderungen durchläuft und werteorientierte Technologie immer wichtiger wird.”
Eric Lubow war zuletzt als VP of Engineering bei Thrasio tätig, einem Aufkäufer von Amazon-FBA-Unternehmen. Davor war er als CTO und Co-Founder bei mehreren Technologieunternehmen für digitale Pflege und Content Data tätig, darunter Healthhive, Mymee und Simplereach. Nun also der Wechsel zu Mapp. Hier soll Lubow in seiner neuen Rolle die Technik- und Produktteams von Mapp leiten, Innovationen fördern und an der Entwicklung innovativer Funktionen arbeiten.
Die Ernennung von Eric Lubow erfolgt in einer für das Unternehmen wichtigen Wachstumsphase. Das 2016 gegründete Mapp bezeichnet seine Lösung Mapp Cloud als Customer-Engagement-Plattform, die es ermöglicht, Kundendaten zu managen, wertvolle Insights daraus zu generieren und in Echtzeit auf Kundenverhalten zu reagieren. Auf Basis der First-Party-Daten können externe Kanäle mit dem passenden Content für die richtige Zielgruppe bespielt werden, beispielsweise für die Akquise neuer Kunden. Marketing-Analytics-Daten werden in Kunden-Insights übersetzt, die es ermöglichen, Marketing-Botschaften gezielt sowie personalisiert auszuspielen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
KI KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution