Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Contextual-Spezialist Seedtag stockt sein DACH-Team auf

13. April 2023 (jh)
Bild: Jamie Street - Unsplash

Der europäische Contextual-Spezialist Seedtag erweitert sein DACH-Team und will damit auch seine Präsenz im hiesigen Markt ausbauen. Nach dem Aufbau von Standorten in München, Hamburg und Düsseldorf will das Unternehmen nun weitere Agenturen und Publisher für sich gewinnen. Daher wird sich Christopher Nuhn künftig um die weitere Akquirierung von Publishern kümmern. Zusätzlich dazu wurde auch das Sales-Team mit Tanja Grünwaldt, Svenja Schmees und Rabia Gündogan aufgestockt. Alle berichten an Managing Director & VP Sales Nicolas Poppitz. Damit folgt ein Teil des Sales-Teams von Teads seinem ehemaligen Chef Poppitz zu Seedtag.

“Ich bin mir sicher, dass ich mich für die richtigen Top-Talente entschieden habe, die alle für Contextual Advertising brennen“, kommentiert Poppitz die Personalien. “Mit Rabia, Tanja und Svenja habe ich schon in den letzten Jahren zusammengearbeitet. Ich weiß um ihre langjährige Expertise und um ihre herausragenden Sales- & Team-Fähigkeiten. Auch Christopher erweitert unser Team um sein Know-how rund ums Publishing. Nach dem erfolgreichen Start sowie der Standorteröffnung in Hamburg freue ich mich darauf, mit dem Team die Bekanntheit Seedtags auszubauen und für Erfolge in DACH zu sorgen.”

Der Kölner Christopher Nuhn ist seit Beginn des Jahres bei Seedtag als Head of Publisher tätig. Zuvor war er bei Outbrain als Director CTV Supply angestellt. Von 2019 bis 2022 war Nuhn bei Video Intelligence zunächst als Director of Publisher Development für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich und stieg später zum Director of CTV sowie Publisher Partnerships EMEA auf. Davor war er Account Manager bei Ogury.

Das Sales-Team wiederum soll den Bekanntheitsgrad von Seedtag in der DACH-Region weiter steigern. Nicolas Poppitz setzt dazu auf die langjährige Branchen-Expertise von Tanja Grünwaldt, Svenja Schmees und Rabia Gündogan. Tanja Gründwaldt ist bei Seedtag Agency Sales Directorin mit Sitz in Hamburg. Sie war bis Dezember 2022 neun Jahre für Teads tätig, zuletzt als Agency Sales Directorin. Svenja Schmees ist seit Oktober 2022 als Agency Sales Directorin für Seedtag tätig und erweitert ebenfalls das Hamburger Team um ihre Expertise. Vor Seedtag arbeitete sie zwei Jahre bei Teads als Head of Performance, davor acht Jahre bei Vibrant Media und durchlief dort die Karriere vom Sales Executive zum Head of Agency Sales. Und Rabia Gündogan gehört seit September 2022 zum Düsseldorfer Seedtag-Team und ist als Senior Sales Managerin tätig. Bis Juli 2021 war sie bei Teads als Senior Performance Sales Managerin angestellt.

Das 2014 in Spanien gegründete Seedtag ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen für Advertiser und Agenturen. Mithilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht Seedtag seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Die Technologie analysiert dazu die visuellen Assets auf Websites sowie die dort enthaltenen Keywords, ihre Semantik und die Seitenstruktur. Dann platziert sie Anzeigen innerhalb des Contents dort, wo ihnen basierend auf dem User-Verhalten und der Seitenstruktur am meisten Aufmerksamkeit geschenkt wird. Seedtag ist international aktiv und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-demand- Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!