Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Nicolas Poppitz wird DACH-Chef beim Contextual-Spezialisten Seedtag

5. October 2022 (jh)
Bild: Seedtag

Nachdem Nicolas Poppitz bei Teads als Deutschland-Chef freiwillig ausgeschieden war, ist jetzt auch klar, wo es ihn als Nächstes hin verschlägt: Poppitz wird das neue Gesicht für den Contextual-Spezialisten Seedtag in der DACH-Region. In seiner neuen Funktion als Vice President Sales und Managing Director soll er vor allem die Position von Seedtag im deutschen Markt weiter festigen und die Aktivitäten in Österreich und der Schweiz ausweiten.

“Gerade mit dem bevorstehenden Cookie-Aus bietet kontextuelle Werbung auf globaler Ebene enorme Möglichkeiten. Seedtag ist mit seiner KI-basierten Werbelösung hervorragend am Markt aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei Seedtag, das Geschäft in Deutschland zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Mein klares Ziel: Seedtag zum Marktführer positionieren und so der Nummer Eins-Partner für Publisher, Kunden und Agenturen im gesamten DACH-Raum werden”, zeigt sich Poppitz begeistert.

Nicolas Poppitz verfügt über 22 Jahre Marketing- und Vertriebsexpertise sowie jahrelanges Know-how in der Geschäftsentwicklung und Produktinnovation. Als Geschäftsführer von Teads war er zuvor für das operative Geschäft in Deutschland verantwortlich. Davor war Poppitz einige Jahre bei United Internet Media tätig, wo er zuletzt die Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf leitete. Mit seiner Erfahrung in einschlägigen Führungspositionen will er nun die DACH-Marke von Seedtag ausbauen.

Das 2014 in Spanien gegründete Seedtag ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen für Advertiser und Agenturen. Mithilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht Seedtag seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Die Technologie analysiert dazu die visuellen Assets auf Websites sowie die dort enthaltenen Keywords, ihre Semantik und die Seitenstruktur. Dann platziert sie Anzeigen innerhalb des Contents dort, wo ihnen basierend auf dem User-Verhalten und der Seitenstruktur am meisten Aufmerksamkeit geschenkt wird. Seedtag ist international aktiv und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.

Erst kürzlich ist das Unternehmen in die USA expandiert und hat dafür eine Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro erhalten. Um die Wachstumsstrategie weiter fortzuführen, will Seedtag sein Managementteam mit Branchenspezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Service stärken, seine globalen Geschäftsaktivitäten ausweiten und damit weiteres Unternehmenswachstum erzielen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs