Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

TV-Daten-Spezialist Adscanner liefert Ebiquity Messwerte

26. August 2022 (jh)
Bild: Hunter Harritt - Unsplash

Der TV-Daten-Spezialist Adscanner unterstützt künftig die Audit-Spezialistin Ebiquity. Ebiquity setzt bei der datengesteuerten Beratung seiner Kunden in Zukunft ab sofort auf die Informationen von Adscanner. Konkret soll durch die Zusammenarbeit die Beratungsleistung von Ebiquity auf dem Gebiet der Media-Investment-Analysen angereichert und optimiert werden.

“Für uns ist es enorm wichtig, mit Stakeholdern aus allen Marktkategorien eng zusammenzuarbeiten: mit Werbetreibenden, Agenturen, Vermarktern, Plattformen und Auditoren”, kommentiert Marin Ćurković, CEO von Adscanner, die Kooperation. “Denn die Auditoren sind ein wichtiges Bindeglied, unabkömmlich als Bestätigung unserer breiten Marktakzeptanz und -Relevanz. Hier nun mit Ebiquity den Weltmarktführer dieses Segments als Partner benennen zu können, macht uns stolz – wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Projekte.”

Adscanner ist aktuell in fünf europäischen Märkten aktiv und gilt als Spezialist für die Analyse von Bewegtbildinhalten auf breiter Datenbasis. Die Lösung des Unternehmens erhebt in Deutschland die Nutzungsdaten von fast einer Million Kabel- und IPTV-Kunden von Vodafone über deren Set-Top-Box. Dazu kombiniert das Unternehmen TV-Daten mit eigenen Technologien zur Analyse und nutzungsbasierten Algorithmen. Adscanner erkennt so automatisch TV-Kampagnen und auf Wunsch der Sender auch deren TV-Inhalte – und erzeugt parallel Leistungswerte und Zielgruppenanalysen. Zuletzt kooperierte Lokalfernsehen Deutschland mit dem Unternehmen, um so TV-Daten zu erheben. Jetzt folgt also die Partnerschaft mit Ebiquity.

“Adscanner ist eine hochspannende Ergänzung zu den bisher im Markt verfügbaren Daten und liefert Erkenntnisse, für neue strategische Ansätze in einem scheinbar ausoptimierten Medium, die wir bereits mit ersten Kunden diskutieren. Der eigene Zugang zu den Daten ermöglicht es uns viele wertvolle Analysen für unsere Beratungsmandate zu erstellen”, erläutert Stefan Uhl, Director Business Operations DACH von Ebiquity.

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!