Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Amazon mit werbefinanziertem Streaming-Dienst (AVOD) Freevee ab sofort in Deutschland

3. August 2022 (asg)
Bild: Amazon

Amazon Freevee, der werbefinanzierte Streaming-Service, der Filme und Serienepisoden ohne Prime-Abo und zusätzliche Kosten ermöglicht, ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Nach Großbritannien im vergangenen Jahr ist dies der zweite internationale Start des Streaming-Service.

Ab sofort können Kunden mit und ohne Prime-Mitgliedschaft in Deutschland über die Prime Video App oder Website auf Amazon Freevee zugreifen. In den kommenden Tagen soll eine eigenständige Fire TV App hinzukommen. Ein Abonnement ist nicht erforderlich. Bei Prime Video finden Kunden die Inhalte von Amazon Freevee über das Karussell "Freevee - Beliebte Filme und Serien - kostenlos mit Werbung". Jeden Monat wird Amazon Freevee neue Inhalte, darunter Amazon Freevee Originals, lizenzierte Filme, Serienepisoden und lineare Kanäle, hinzufügen und so kostenlose Unterhaltung aus einer Vielzahl von Genres anbieten.

Natürlich schaut auch die deutsche Werbewirtschaft sehr gespannt auf das neue Amazon-Produkt, denn bisher waren die reichweitenstärksten Streaming-Anbieter Amazon Prime und Netflix nicht für Werbeplatzierungen empfänglich. Doch das wird sich schon bald auch bei Netflix ändern. Amazon hat hier wenigstens vom Starttermin nun die Nase vorn und es bleibt abzuwarten, wie sich die Reichweiten in den werbefinanzierten Diensten entwickeln und welche Produktfeatures hinsichtlich Audience-Daten, Formaten etc. sie dem Markt anbieten werden.

"In den USA und Großbritannien haben wir uns in der Streaming-Landschaft kostenloser Inhalte schnell durch eine Mischung aus exklusiven Originals von Amazon Studios und sehr gefragten Filmen und Serienepisoden abgehoben", so Lauren Anderson und Ryan Pirozzi, Co-Heads of Content and Programming, Amazon Freevee. "Wir freuen uns darauf, diese Entwicklung weiter auszubauen und Amazon Freevee als die führende AVOD- Destination in Deutschland zu etablieren, indem wir unseren Kund:innen ein wachsendes Angebot an sehr attraktiven Inhalten und ein personalisiertes Streaming-Erlebnis bieten."

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper