Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Mareike Philipp und Sascha Seidl verschaffen GroupM Nexus mehr Programmatic-Know-how

9. Juni 2022 (jh)
Bilder: GroupM Nexus Sascha Seidl und Mareike Philipp

GroupM Nexus erhält doppelte Verstärkung für das neu gegründete Programmatic-Team. So übernimmt Sascha Seidl ab sofort die Leitung des zentralen Programmatic-Teams und verantwortet damit alle kampagnenbezogenen Themen der GroupM-Agenturen im programmatischen Bereich. Neu an Bord ist auch Mareike Philipp, die als Director Programmatic im Team schwerpunktmäßig die Kunden von Mindshare bei allen programmatischen Themen betreuen wird.

“Als erster Ansprechpartner für die maximale Performance über alle Kanäle gehört eine starke Programmatic-Expertise für uns zu den absoluten Kern-Skills, die wir fortlaufend erweitern”, so Christopher Mohr, Geschäftsführer von GroupM Nexus. “Mit Sascha und Mareike verstärken wir unser Programmatic-Know-how um zwei Top-Führungskräfte, von denen unsere Kund:innen und Mitarbeitenden nachhaltig profitieren werden.”

Vor seinem Wechsel zu GroupM Nexus war Sascha Seidl als Enterprise Account Director bei Adform tätig. Zuvor war der heute 39-Jährige als Director Programmatic Consultancy bei Mediacom und Programmatic Consultant bei GroupM bereits drei Jahre Teil des GroupM-Netzwerks. Seine Karriere begann der studierte Diplom-Kaufmann im Bereich Programmatic Sales and Consulting der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Nun übernimmt Seidl also die Leitung des zentralen Programmatic-Teams bei GroupM Nexus. Im Zuge dessen soll er die strategische und personelle Weiterentwicklung des neuen Teams sowie das generelle Wachstum des Bereichs vorantreiben.

Mareike Philipp wiederum kommt direkt von Publicis Media zu GroupM Nexus, wo sie zuletzt als Executive Director Digital Activation tätig war. Insgesamt hat die heute 30-Jährige in ihren acht Jahren bei Publicis Media diverse Positionen im Digital Marketing durchlaufen, darunter unter anderem als Activation Executive Programmatic Advertising. Zur weiteren beruflichen Laufbahn gehört zudem die Station als Junior Project Manager bei der Nice Agentur für Kommunikation. Philipp wird in der Position der Director Programmatic bei GroupM Nexus ihren Fokus nicht zuletzt auf die Intensivierung des fachlichen Wissensaustauschs mit den weiteren Programmatic-Teams von GroupM Nexus legen. Mareike Philipp berichtet direkt an Sascha Seidl, der wiederum an Christopher Mohr berichten wird.

Tech Finder Unternehmen im Artikel