Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Mobile.de liefert Emetriq Automotive-Daten

27. May 2022 (jh)
Bild: nrd - Unsplash

Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq geht eine Datenpartnerschaft mit dem Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de ein. Daraus entstehen ab sofort neue Audience-Segmente für B2C und B2B. Durch hochgerechnete Daten von Mobile.de sollen Advertiser und Mediaagenturen nun auf die sogenannten “Branded Segments” für das Targeting im Bereich Automotive zurückgreifen können.

Bild: Emetriq Stephan Jäckel

“Von der Partnerschaft profitieren beide Parteien”, erklärt Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq. “Durch den Zugang zu einem derart umfangreichen Portfolio an Daten im Automotive-Bereich können wir unsere Kunden dabei unterstützen, diese wertvolle Zielgruppe anzusprechen und ihr Targeting erfolgreich voranzubringen.”

Emetriq ist ein Spezialist für datenbasierte Online-Werbung und vereint zu diesem Zweck in seinem kollaborativen Datenpool First-Party- und Second-Party-Daten für vielschichtige Targeting-Lösungen. Als Datenlieferant für Mediaagenturen und Werbetreibende entwickelt das Unternehmen datengetriebene Werbelösungen. Zu den Publisher-Partnern des Unternehmens gehört nun also auch Mobile.de.

Konkret soll die Partnerschaft ermöglichen, Zielgruppen mit Themen rund um die Automobilindustrie im B2C- und B2B-Sektor anzusprechen. Mobile.de scheint hierbei der richtige Kooperationspartner zu sein, denn das Unternehmen ist in Deutschland der größte Fahrzeugmarkt mit rund 1,5 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern sowie laut AGOF rund 16,9 Millionen individuellen Nutzern pro Monat. Sowohl Privatkunden als auch über 42.000 registrierte Fahrzeughändler nutzen die Plattform. Mit seiner Reichweite verfügt das Portal über einen umfangreichen und wertvollen Pool an Nutzerdaten. Die hochgerechneten Daten werden auf allen gängigen DSPs (Demand-Side-Plattformen) zur Verfügung gestellt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper