Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Innogames ernennt mit Felix Janzen neuen CMO

5. April 2022 (jh)
Bild: Innogames

Der Hamburger Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen Innogames befördert ein Talent aus den eigenen Reihen zum neuen Chief Marketing Officer (CMO). Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt Felix Janzen diese Rolle. Janzen wird aus seiner bisherigen Position als Marketing Director Media & Performance Channels heraus befördert und übernimmt künftig die Verantwortung für sämtliche Marketing-Aktivitäten. Er berichtet direkt an CEO und Mitgründer Hendrik Klindworth.

“Seit seinem Einstieg vor zehn Jahren hat Felix maßgeblich zum Erfolg unseres weltweiten Hits Forge of Empires beigetragen. Besonders erwähnenswert sind seine Leistungen bei der Einführung nachhaltiger Vermarktungssysteme und dem Aufbau der dafür nötigen Teams. Felix ist nicht nur eine starke Führungspersönlichkeit und ein hochgeschätzter Kollege, sondern bringt auch jede Menge wertvolle Erfahrung mit in die neue Position. Zusammen mit ihm werden wir auch unsere neuen Spiele zum Erfolg führen”, kommentiert Hendrik Klindworth die Personalentscheidung.

Der bisherige CMO Christian Pern wiederum steigt nach acht Jahren Firmenzugehörigkeit bei der Modern Times Group (MTG) ein, dem Mehrheitseigner von Innogames, und übernimmt als CMO des Gaming Verticals der Gruppe. Dort wird Pern sich vor allem auf den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Firmen der Gruppe sowie die Entwicklung der Vermarktungssysteme von MTG konzentrieren.

Felix Janzen indes freut sich auf seine neue Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft: “Wir haben ein fantastisches, hochmotiviertes Team, das bereits eine große Bandbreite erfolgreicher Marketing-Kampagnen abgeliefert hat. Wir haben eine klar definierte Marketing-Strategie und können auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Spielerakquise und Spielerbindung zurückblicken. Zusätzlich zu unseren weltbekannten Hits haben wir großartige neue Games im Portfolio und ich freue mich darauf, sie zu vermarkten.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper