Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

E-Commerce-Spezialist Channable sammelt 55 Millionen Euro ein

3. February 2022 (jh)
Bild: Mufid Majnun - Unsplash

Technologie-Lösungen im E-Commerce werden angesichts des boomenden Marktes immer wichtiger. Diese Information scheint auch bei Investoren angekommen zu sein. So erhält der niederländische E-Commerce-Spezialist Channable nun in einer Series-B-Finanzierung eine Finanzspritze in Höhe von 55 Millionen Euro. Das neue Kapital soll für die Expansion in die DACH-Region und die USA sowie für Forschung und Entwicklung verwendet werden.

“Wir wollen Channable als unverzichtbar für jedes E-Commerce-Unternehmen etablieren”, sagt Rob Van Nuenen, Mitbegründer und CEO von Channable. “In Anbetracht der steigenden Nachfrage im E-Commerce kann es ohne die richtigen Tools kompliziert werden. Diese jüngste Finanzierungsrunde wird uns helfen, E-Commerce einfacher zu machen, indem wir mehr Kunden weltweit bedienen und gleichzeitig auf unserer innovativen, sofort einsetzbaren Technologie und unserem erstklassigen Support aufbauen.”

Das 2014 gegründete Unternehmen ist ein Produktdaten-Spezialist und unterstützt Online-Händler sowie Marken dabei, ihre Produkte auf Preisvergleichsseiten oder Online-Marktplätzen zu präsentieren sowie Werbeanzeigen und Affiliate-Maßnahmen zu realisieren. Mit der neuen Finanzierungsrunde soll die internationale Expansion, insbesondere an den neu eröffneten Standorten in Berlin und New York, beschleunigt und R&D-Aktivitäten des Unternehmens vorangetrieben werden. Das neue Geld kommt vom Tech-Investor Partech und dem bereits bestehenden Kapitalgeber Peak.

“E-Commerce-Unternehmen haben mit steigenden Produkt- und Datenmengen zu kämpfen. Channable entwickelt weiterhin die notwendigen Lösungen, die es diesen Unternehmen ermöglichen, ihr Geschäft zu skalieren, Prozesse einfacher zu handhaben und zu wachsen”, sagt Stefan Bary, Managing Partner bei Peak. “Wir freuen uns darauf, das Wachstum des Unternehmens mit seiner Technologie weiter voranzutreiben, da seine Vision einen positiven Einfluss auf die Arbeit von digitalen Marketern, Marken und Online-Händlern hat.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper