Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sovrn macht Dominic Perkins zum Europachef

9. November 2021 (jh)
Bild: Sovrn

Das auf Monetarisierungslösungen spezialisierte Technologieunternehmen Sovrn hat Dominic Perkins zum ersten Managing Director für Großbritannien und die EU ernannt. In dieser Funktion wird Perkins von London aus alle Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Europa verantworten.

“Wir sind stolz darauf, dass Dominic zu Sovrn kommt, um unser europäisches Geschäft auszubauen. Seine umfangreiche Erfahrung im Digital Publishing wird es Sovrn ermöglichen, unsere internationalen Kunden und Partner besser zu unterstützen und unser Produktangebot sowie unsere geografische Präsenz zu erweitern”, kommentiert Eric Weinberg, Präsident von Sovrn, die Personalie.

Dominic Perkins bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Werbung und Online-Publishing mit zu Sovrn. Er gilt als ausgewiesener Experte für programmatische Werbung, Daten und E-Commerce. Vor seinem Start bei Sovrn Anfang November war Dominic Perkins als Digital Advertising Strategy Director bei Immediate Media tätig. Davor war er unter anderem bei Time Inc. sowie bei Collective beschäftigt. Perkins ist auch im IAB aktiv, wo er als Vorstandsmitglied fungiert. Nun folgt also der Wechsel zu Sovrn.

Das 2013 gegründete Unternehmen bietet Publishern eine Advertising-Plattform, die neben dem Verkauf von Inventar via Header Bidding auch Analyse-Funktionen und die Möglichkeit zur Monetarisierung der Publisher-Daten bietet. In Deutschland hat das US-amerikanische Unternehmen eine Niederlassung in Hamburg und arbeitet bereits mit namhaften Publishern zusammen.

Dominic Perkins freut sich auf seine neue Aufgabe bei Sovrn: “Im Laufe meiner Karriere habe ich für einige großartige Unternehmen gearbeitet, die einen bedeutenden Einfluss auf Publisher hatten. Ich freue mich sehr, bei einem innovativen Technologieunternehmen wie Sovrn diesen Einfluss weiter auszubauen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!