Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Publisher-Adtech-Plattform Sovrn auf Shoppingtour

25. August 2021 (jh)
Bild: Christian Mueller - Adobe Stock

Das auf Monetarisierungslösungen für Publisher spezialisierte Technologieunternehmen Sovrn ist auf Einkaufstour und akquiriert die beiden Unternehmen Monetizer101 und Proper Media. Durch die Integration beider Firmen in das eigene Portfolio sollen Publisher neue Möglichkeiten zur Monetarisierung erhalten. Weitere Details zu den Deals sind bislang nicht bekannt.

“Die Übernahme von Monetizer101 bringt den Verlagen eine weitere schnell wachsende Einnahmequelle, indem es ihnen ermöglicht, den Verbrauchern eine zielgenaue Auswahl an Preisen und Händlern zu präsentieren”, kommentiert Walter Knapp, CEO von Sovrn, die Akquisition. Monetizer101 bietet neben Tools zur Integration von Preis- und Händlervergleichen auch ausführliche Reportings für die Publisher, die ihnen dabei helfen sollen, Konversionsraten zu verbessern und höhere Umsätze zu erzielen.

Das zweite neue Unternehmen im Besitz von Sovrn ist Proper Media. Damit erwirbt die Adtech-Plattform eine Werbetechnologie für Header Bidding, die Publisher dabei unterstützen soll, bestmögliche Erträge aus digitaler Werbung zu generieren. “Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, mehr von ihren hart verdienten Einnahmen zu behalten“, erklärt Walter Knapp weiter.

Sovrn bietet Publishern eine Advertising-Plattform, die neben dem Verkauf von Inventar via Header Bidding auch Analyse-Funktionen und die Möglichkeit zur Monetarisierung der Publisher-Daten bietet. In Deutschland hat das amerikanische Unternehmen eine Niederlassung in Hamburg und arbeitet bereits mit namhaften Publishern zusammen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper