Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Pluto TV vermarktet CTV-Inventar über Xandr

11. June 2021 (jh)
Bild: Nicolas J. Leclerq - Unsplash

Das internationale Werbeschwergewicht Xandr und Visoon Video Impact gehen eine Partnerschaft im Bereich Connected TV (CTV) ein. Visoon ist der TV- und Big-Screen-Vermarkter von Axel Springer sowie ViacomCBS und hat auch den internetbasierten Fernsehdienst Pluto TV in seinem Portfolio. Demnach soll ab sofort das CTV-Inventar von Pluto TV in Deutschland über die Sell-Side-Plattform (SSP) Xandr Monetize verfügbar gemacht werden.

“Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Xandr, da ihre Technologie eine Alternative zu den Walled Gardens bietet und uns gleichzeitig erlaubt, die Nachfrage zu diversifizieren. Der Marktplatz von Xandr ist die ideale Plattform für die Vermarktung unseres Premium-CTV-Inventars und bietet Werbetreibenden und Marken einen einfachen Zugang”, kommentiert Michael Möller, Director Digital bei Visoon, die Partnerschaft.

Durch die Kooperation mit Xandr stehen programmatischen Einkäufern nun die Werbeflächen im CTV-Inventar von Pluto TV zur Verfügung. Die Zusammenarbeit soll eine effiziente und transparente Beziehung zu Werbetreibenden fördern. Pluto TV bietet rund 100 thematische Kanäle mit exklusiven Inhalten wie Dokumentationen oder Sportsendungen an.

“Visoon hat einen überzeugenden Track Record für Innovationen und eine ausgewiesene Expertise in der Vermarktung von Premium-Inventar“, sagt Marius Rausch, General Manager, Central Europe bei Xandr. “Wir freuen uns darauf, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein starkes und diversifiziertes Connected-TV-Angebot auf unseren Marktplatz zu bringen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper