Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Frank Bachér wechselt zum Podcastvermarkter Julep Media

7. June 2021 (jh)
Bild: RMS

Im Februar wurde bekannt, dass Frank Bachér den Audiovermarkter RMS verlässt. Nun ist klar, dass Bachér zum 1. Juli zum Podcastvermarkter Julep Media wechselt und dort den neu geschaffenen Posten des Chief Business Officer bekleiden wird. In dieser Position wird er den Vertrieb, das Partnermanagement sowie die Weiterentwicklung des Produktes übergeordnet verantworten.

Frank Bachér gilt in der Branche als Koryphäe im digitalen Vermarktungsgeschäft und war zuletzt über vier Jahre lang als Leiter Digitale Medien beim Audiovermarkter Radio Marketing Service (RMS) in Hamburg tätig. Hier hatte sich der 54-Jährige um die automatisierten und programmatischen Buchungsprozesse gekümmert. Außerdem war er maßgeblich am Aufbau der Audio-DMP beteiligt und vertrat RMS in der Fokusgruppe Audio des BVDW. Ende Februar verließ Bachér dann RMS im gegenseitigen Einvernehmen. Vor seiner Zeit bei RMS war der Digital-Experte unter anderem als Koordinator Electronic Publishing bei Axel Springer, Director Marketing bei Tomorrow Focus und als Geschäftsführer der E-Bay Advertising Group tätig.

Nun also der Wechsel zum Podcastvermarkter Julep Media. Das Münchner Startup will die Vermarktung, Distribution und Produktion von Podcasts aus einer Hand anbieten und ist gerade dabei sich am Markt zu etablieren. Bachér, der weiterhin von Hamburg aus arbeiten wird, übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb, das Partnermanagement sowie die Weiterentwicklung von Produkten. Dabei liegt ein starker Fokus auf der Einführung von weiteren Vermarktungsprodukten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper