Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Gameloft ernennt Polina Nefidova zur Regional Director DACH

21. January 2021 (jm)
Bild: Polina Nefidova, Gameloft

Polina Nefidova wird neue Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Gameloft. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt Nefidova die Position von Manuela Lube und bleibt gleichzeitig Regional Director für die Märkte Russland, Ukraine, Kasachstan, Armenien sowie weitere Länder aus dem Verbund Unabhängiger Staaten (CIS, Commonwealth of Independent States). Sie wird vom Berliner Büro aus das multinationale Team der DACH-Region leiten.

“Dieses Jahr hält für uns alle spannende Aufgaben bereit und ich bin dankbar, dass ich mehrere Märkte und Länder beobachten und bearbeiten kann, um die bestmögliche Lösung für die jeweilige Region zu finden. Gemeinsam mit dem Berliner Team, alles Experten und Expertinnen ihrer Disziplin, freue ich mich sehr, die nächsten Zukunftsprojekte für Gameloft und die Gaming-Branche anzugehen”, kommentiert Polina Nefidova ihre neue Aufgabe.

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin ist bereits seit 2012 bei Gameloft und startete ihre Karriere als Marketing und PR Manager im Unternehmen. Als eine Art “Auslandskorrespondentin“ aus dem Berliner Büro heraus, gehörte sie zu einem Trio aus Game-Experten, das den Berliner Standort aufgebaut hat. 2014 wurde sie dann zur Regional Director Russland und CIS befördert und verantwortet seitdem die strategische Weiterentwicklung dieser Region. Nun erweitert Nefidova ihr Aufgabenfeld und ihre Zuständigkeiten um den deutschsprachigen Markt und möchte hier unter anderem den Bereich Client Partnerships weiter ausbauen sowie die Zukunftsthemen der Gaming-Branche, wie etwa Esports oder Cloud Gaming, weiter vorantreiben.

Gameloft wurde 2000 in Paris gegründet und ist als Spieleentwickler für Mobile bekannt, jedoch bietet das Unternehmen heute auch Produkte für PC und Konsole an. Für die eigene Audience hat Gameloft Werbeprodukte entwickelt und tritt hier auch als eigenständiger Vermarkter auf. Das In-Game Advertising ist über das programmatische Ökosystem buchbar.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail-Media & Data - Anwendungen und Potential in der digitalen Werbung am 20. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!