Polina Nefidova wird neue Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Gameloft. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt Nefidova die Position von Manuela Lube und bleibt gleichzeitig Regional Director für die Märkte Russland, Ukraine, Kasachstan, Armenien sowie weitere Länder aus dem Verbund Unabhängiger Staaten (CIS, Commonwealth of Independent States). Sie wird vom Berliner Büro aus das multinationale Team der DACH-Region leiten.
“Dieses Jahr hält für uns alle spannende Aufgaben bereit und ich bin dankbar, dass ich mehrere Märkte und Länder beobachten und bearbeiten kann, um die bestmögliche Lösung für die jeweilige Region zu finden. Gemeinsam mit dem Berliner Team, alles Experten und Expertinnen ihrer Disziplin, freue ich mich sehr, die nächsten Zukunftsprojekte für Gameloft und die Gaming-Branche anzugehen”, kommentiert Polina Nefidova ihre neue Aufgabe.
Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin ist bereits seit 2012 bei Gameloft und startete ihre Karriere als Marketing und PR Manager im Unternehmen. Als eine Art “Auslandskorrespondentin“ aus dem Berliner Büro heraus, gehörte sie zu einem Trio aus Game-Experten, das den Berliner Standort aufgebaut hat. 2014 wurde sie dann zur Regional Director Russland und CIS befördert und verantwortet seitdem die strategische Weiterentwicklung dieser Region. Nun erweitert Nefidova ihr Aufgabenfeld und ihre Zuständigkeiten um den deutschsprachigen Markt und möchte hier unter anderem den Bereich Client Partnerships weiter ausbauen sowie die Zukunftsthemen der Gaming-Branche, wie etwa Esports oder Cloud Gaming, weiter vorantreiben.
Gameloft wurde 2000 in Paris gegründet und ist als Spieleentwickler für Mobile bekannt, jedoch bietet das Unternehmen heute auch Produkte für PC und Konsole an. Für die eigene Audience hat Gameloft Werbeprodukte entwickelt und tritt hier auch als eigenständiger Vermarkter auf. Das In-Game Advertising ist über das programmatische Ökosystem buchbar.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!