Ad-Verification-Anbieter Meetrics will stärker innerhalb von Europa expandieren und baut seine Vertriebsaktivitäten in der Schweiz und Italien aus. Dafür holt sich das Berliner Unternehmen Pierino Simonelli mit an Bord, der die dortige Neukundenakquise verantworten und auch die Bestandskunden von Meetrics vom Tessin aus betreuen wird.
Der gebürtige Schweizer erklärt zum Start: “Die Lösungen von Meetrics bieten den Kunden die Kontrolle über Werbebudgets und garantieren sowohl die gesicherte als auch gezielte Auslieferung ihrer Ads. In Zeiten, in denen Themen wie Video Ad Viewability, Fraud Prevention und Brand Safety eine zentrale Bedeutung bei der Planung von digitalen Werbekampagnen zukommt, nimmt Meetrics als führender europäischer Anbieter eine verantwortungsvolle Rolle für mehr Transparenz und Verifizierbarkeit ein.“
Commercial Director Manuel Koubek, der seit Anfang des Jahres Teil der Geschäftsführung von Meetrics ist, freut sich über den Neuzugang: “Die Schweiz und Italien sind für uns sehr wichtige digitale Werbemärkte, die wir mit unseren Lösungen bestmöglich unterstützen möchten. Mit Pierino Simonelli haben wir eine weitere erfahrene Kraft für unser internationales Sales-Team gewonnen, die sich mit Leidenschaft und hoher fachlicher Expertise einbringen wird, um dieser Zielsetzung gerecht zu werden.”
Simonelli ist seit 2011 Geschäftsführer der von ihm gegründeten SimoMedia GmbH und steht seinen Mandanten auch in Zukunft weiterhin zur Verfügung.
Meetrics prüft seit 2008 die Mediaqualität von digitalen Kampagnen und verbessert mit seinen Lösungen deren Auslieferung und Sichtbarkeit. Werbetreibende sind somit in der Lage die Umfelder, in denen die Werbung geschaltet wurde, sowie die erreichten Zielgruppen zu kontrollieren und Ad Fraud entgegenzuwirken.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!