Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Criteo macht Corinna Hohenleitner zum Country Director DACH

18. May 2020 (jm)
Bild: Criteo Presse

Criteo, der Marketing-Spezialist im E-Commerce, bekommt eine neue Country-Direktorin DACH. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird Corinna Hohenleitner die Position übernehmen und alle Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum verantworten. Sie berichtet direkt an John Gillan, Managing Director Large Clients EMEA.

Corinna Hohenleitner ist bereits seit sieben Jahren bei Criteo und gestaltete das Deutschland-Geschäft maßgeblich mit. Zunächst war Hohenleitner als Senior Account Strategist und Head of Account Management Retail & Telco tätig. Zuletzt verantwortete sie dann als Industry Director Retail das Kerngeschäft im deutschen Markt. Nun übernimmt sie also die Position der Country Director DACH und wird damit in Zukunft die Leitung des DACH-Geschäftes bei Criteo verantworten.

“Ich bin stolz, in einer für die Branche so herausfordernden Zeit die Leitung des DACH-Geschäfts von Criteo übernehmen zu dürfen. [...] Ich bin überzeugt, dass es in Zeiten wie diesen wichtiger ist denn je, die Zufriedenheit der Kunden zu priorisieren und sie durch diese Zeit als aktiver Partner zu begleiten”, kommentiert Hohenleitner ihre neue Rolle bei Criteo.

Nachdem Georg Sobczak das Unternehmen im März verlassen hatte, war der bisherige Regional Managing Director Alexander Gösswein für die DACH-Region mitverantwortlich. Gösswein wird dem Unternehmen in einer anderen Funktion erhalten bleiben und in seiner neu geschaffenen Position als Vice President Key Accounts sich den speziellen Bedürfnissen der Top-Kunden von Criteo in der EMEA-Region widmen. Gösswein freut sich sehr auf seine neue Aufgabe betont die strategische Bedeutung dieser für die künftige Ausrichtung von Criteo.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!