Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Einkaufsplattform Tabmo macht Walldecaux-Inventar verfügbar

16. März 2020
Bild: Walldecaux/Facebook

Der Mobile-DSP-Anbieter Tabmo hat eine Kooperation mit der OOH-Supply-Side-Plattform VIOOH bekanntgegeben. Für Werbetreibende wird es dadurch möglich, in Zukunft das Inventar von Walldecaux über die Plattform von Tabmo einzukaufen. Zum mobilen Inventar kommen damit insgesamt 650 DOOH-Screens in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und München hinzu, die der Außenwerber seit Ende Januar 2020 für den programmatischen Einkauf geöffnet hat.

Die internationale Partnerschaft erstreckt sich abgesehen von Deutschland auch auf Großbritannien, die USA, Niederlande, Italien, Belgien und Finnland. Die Walldecaux-Mutter JCDecaux setzt VIOOH global als seine Supply-Side-Plattform ein. Zum Mediaeinkauf stellt Tabmo die Demand-Side-Plattform Hawk bereit.

Digital Out-of-Home (DOOH) nimmt im Programmatic Advertising zunehmend Fahrt auf. OOH-Werbung konnte im vergangenen Jahr laut Nielsen 2,45 Milliarden Euro Bruttowerbeumsatz erwirtschaften. Das Wachstum ist dabei getrieben von der digitalen Sparte, die mittlerweile rund 30 Prozent des Umsatzes ausmacht.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!