Auch Martech-Anbieter brauchen erfolgreiches Marketing. Mit diesem Ziel im Auge hat der Karlsruher IT-Anbieter Brandmaker die Leitung für diesen Bereich neu besetzt. Ab sofort verantwortet Dunja Riehemann als Director Marketing die globalen Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Riehemann, die in ihrer neuen Funktion an CEO Mirko Holzer berichtet, kommt von Blue Yonder (JDA Software), einem Anbieter von Lösungen für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Handel.
Seit mittlerweile über 20 Jahren unterstützt die diplomierte Volkswirtin Riehemann IT-Unternehmen bei dem Aufbau ihrer Marke und der Umsetzung von integrierten Leadgenerierungskampagnen. Zu den beruflichen Stationen der B2B-Marketingexpertin zählen Führungspositionen bei namhaften Technologieanbietern wie SAP und Netviewer (jetzt Teil von Logmein).
„Die richtige Markenpositionierung im internationalen Umfeld sowie ein vertriebsorientierter Marketingansatz sind entscheidend für das Wachstum von Softwareunternehmen“, erklärt Dunja Riehemann. Bei Brandmaker soll sie sich vor allem auf die Wachstumspläne des Unternehmens im US-Markt konzentrieren.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!