MARTECH

Brandmakers neue Marketing-Chefin Dunja Riehemann setzt Fokus auf USA

28. June 2019 (ft)
Bild: Brandmaker Presse

Auch Martech-Anbieter brauchen erfolgreiches Marketing. Mit diesem Ziel im Auge hat der Karlsruher IT-Anbieter Brandmaker die Leitung für diesen Bereich neu besetzt. Ab sofort verantwortet Dunja Riehemann als Director Marketing die globalen Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Riehemann, die in ihrer neuen Funktion an CEO Mirko Holzer berichtet, kommt von Blue Yonder (JDA Software), einem Anbieter von Lösungen für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Handel.

Seit mittlerweile über 20 Jahren unterstützt die diplomierte Volkswirtin Riehemann IT-Unternehmen bei dem Aufbau ihrer Marke und der Umsetzung von integrierten Leadgenerierungskampagnen. Zu den beruflichen Stationen der B2B-Marketingexpertin zählen Führungspositionen bei namhaften Technologieanbietern wie SAP und Netviewer (jetzt Teil von Logmein).

„Die richtige Markenpositionierung im internationalen Umfeld sowie ein vertriebsorientierter Marketingansatz sind entscheidend für das Wachstum von Softwareunternehmen“, erklärt Dunja Riehemann. Bei Brandmaker soll sie sich vor allem auf die Wachstumspläne des Unternehmens im US-Markt konzentrieren.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP: Adzine-Live - Edition #2 - Advertising IDs: Funktion und Bedeutung für Advertiser und Publisher am 19. November 2020, 10:00 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf 3rd-Party Cookies basiert, scheinen gezählt. Warum IDs in Zukunft so eine wichtige Rolle spielen sollen und wie sie funktionieren, beleuchten wir in der 2. Edition von ADZINE LIVE Programmatic & Adtech. Wir liefern Antworten auf die unzähligen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Advertising IDs. Jetzt anmelden!