Der Marketing-Cloud-Anbieter Salesforce hat den geplanten Kauf von Datorama bekanntgegeben. Wie isrealische Medien berichten, soll sich der Kaufpreis des Cloud-Software-Plattformanbieters aus Tel Aviv auf 800 Millionen US-Dollar belaufen. Die KI-basierte Marketing Plattform von Datorama soll in die Marketing- und Commerce-Cloud von Salesforce integriert werden.
Mit dem Angebot von Datorama sollen Marketer all ihre Marketingdaten über ein zentrales Dashboard in einem ganzheitlichen Datenmodell zusammenführen und managen können. Neue Erkenntnisse sollen so in konkrete Ziele und Handlungsanweisungen übersetzt werden können, die daraufhin beispielsweise automatisiert interne Benachrichtigungen oder Workflows in Drittanwendungen auslösen.
Durch den Kauf könnte Salesforce seinen Kunden also eine verbesserte Datenintegration bieten, um so auch Daten, die sich noch nicht in der Cloud befinden, besser mit den Produkten von Salesforce zu verknüpfen.
Datorama wurde in 2012 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat neben seinen Sitzen in New York und Tel Aviv auch in Deutschland eine Niederlassung. Zu den etwa 3000 Kunden von Datorama zählen unter anderem Marken wie Pepsi, Ticketmaster, Trivago und Unilever.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
DATA Von Geo-Daten zu intelligenten Zielgruppenmodellen
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen