Adzine Top-Stories per Newsletter
CONTENT MARKETING

Axel Springer hebt Content-Marketing-Unternehmen aus der Taufe

9. Juli 2018
Bild: Axel Springer Presse

Einer von Deutschlands größten Verlagen festigt seinen Stand im Content Marketing und macht damit digitalen Agenturen stärker Konkurrenz. Bereits seit 2013 unterhält Axel Springer mit „Corporate Solutions“ eine Art Fullservice-Agentur im Bereich Content Marketing und Corporate Publishing. Nun ist der Geschäftsbereich zu einer solchen Größe herangewachsen, dass er zu einer eigenständigen Gesellschaft überführt wurde.

„Wir sind im Jahr 2013 als Zweimannbetrieb gestartet und haben daraus eine Full-Service-Agentur mit rund 100 Mitarbeitern aufgebaut. Jetzt hat unser Geschäft eine Größe erreicht, um die Erfolgsgeschichte als eigenständiges Unternehmen fortzuschreiben“, erklärt Geschäftsführer Frank Parlow. Zusammen mit Lutz Thalmann wird er auch weiterhin die Führung von Corporate Solutions innehaben. Darüber hinaus wird Christopher Brott, 34, in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Dort ist er wie bisher verantwortlich für das Projektmanagement.

Das Leistungsportfolio von Axel Springer Corporate Solutions beinhaltet die Beratung, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kommunikationslösungen für Unternehmen. In den vergangenen Monaten konnte der Full-Service-Dienstleister neue Aufträge namhafter Kunden gewinnen.

So entwickelt Axel Springer Corporate Solutions seit diesem Jahr die Mitarbeiterkommunikation des Schweizer Pharmakonzerns Roche, zu der die Produktion der internen Kommunikationsfamilie „myRoche“ gehört.

Auch sonst kann das neue Unternehmen bereits mit einem breiten Kundenstamm aufwarten. Zu den Kunden gehören unter anderem Arte, BASF, Deichmann, Deutsche Rentenversicherung, HypoVereinsbank, Lufthansa, PWC, Roland Berger, Siemens, Vattenfall, Vonovia und Volkswagen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!