Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Brand Safety Partnerschaft

SpotX sagt Fake-News-Content den Kampf an

11. May 2018
Photo by Kayla Velasquez on Unsplash

Die Video-Vermarktungsplattform SpotX, Tochter der RTL Group, will dafür Sorge tragen, dass die Werbespots der Brand Advertiser stets auf markensicheren Websites ausgespielt werden. Insbesondere Fake-News Umfelder will der Plattformbetreiber vermeiden. Ermöglichen soll das eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Zvelo.

Das Data-Intelligence Unternehmen hat sich im Bereich Adtech voll auf Fraud Prevention und Umfeld-Kategorisierung spezialisiert. Zvelo wirbt unter anderem damit, kurzlebige Fake-News-Sites und andere markenschädigende Umfelder sicher aufspüren zu können. Dafür nutzt das Unternehmen eine „ Classification Engine“, eine Kombination aus statistischen und heuristischen Analyseverfahren, das derzeit 550 Mio. einzelne Websites überprüft. Über die neue Partnerschaft wird das Inventar-Angebot auf der SpotX Plattform, die auch als programmatische Exchange fungiert, nahezu in Echtzeit überprüft und optimiert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!