Zahl des Tages

Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat hat neben seinen Umsatzzahlen für das vergangene Jahr auch weitere Fakten publik gemacht. Demnach werden nun 90% aller Werbebuchungen auf Snapchat programmatisch abgewickelt. Insgesamt hat der Mutterkonzern Snap Inc im Jahr 2017 einen Umsatz von 824,9 Mio. US Dollar generieren können.
Nachdem Snap im dritten Quartal 2017 etwas strauchelte, wartete das Unternehmen wieder mit positiven Ergebnissen auf. Mit 286 Mio. Dollar und damit einem Plus von 77,6 Mio. US Dollar im Vergleich zum Vorjahr konnte der Messenger im vierten Quartal deutlich zulegen. Ebenso überzeugte der Anstieg der täglichen Nutzerschaft, diese stieg um 8,9 Mio. von 178 Mio. in Q3 auf 187 Mio. Nutzer in Q4. Pro Snapchat-Nutzer nahm Snap im Durchschnit 1, 53 Dollar ein. 100 Mio. US Dollar erhielt Snap über feste Contentpartnerschaften, der Rest wurde über programmatische Werbung eingenommen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn