Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Haufe stellt Acquisa ein

11. Januar 2018

Ein Marktbegleiter von ADZINE streicht die Segel. Die Haufe Gruppe stellt die Fachpublikation Acquisa ein und nennt das eine „konsequente Fortführung der eigenen Digitalstrategie“.

Haufe Campus, Pressebild: © Haufe Group

Mit der Ausgabe am 14. Februar 2018 erscheint die Marketingzeitschrift Acquisa nach fast 30 Jahren zum letzten Mal. Das dazugehörige Online-Portal wird zum 28. Februar 2018 ebenfalls eingestellt.

Laut Joachim Rotzinger, Geschäftsführer in der Haufe Group, sei dies eine „gesamtwirtschaftliche Entscheidung mit der wir konsequent unserer Strategie folgen und uns auf unsere strategisch relevanten Angebote konzentrieren. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich an neuen innovativen Formaten für unsere Kunden.“

Für die meisten Mitarbeiter seien innerhalb der Haufe Group andere Aufgaben gefunden.

Die Haufe Group hat sich seit von einem Fachverlag für Loseblattwerke und Fachbücher zu einem Software- und Lösungsanbieter gewandelt. Das Unternehmen erwirtschaftet heute 95 Prozent seines Umsatzes mit digitalen Produkten und Services und konnte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr sogar um 13 Prozent auf insgesamt 343 Millionen Euro steigern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!