ONLINE MEDIA

Elbdudler baut Kreativkompetenz aus

17. Oktober 2017 (ft)
Bild: elbdudler Presse V.l.: Larissa Loose, Tobias Heinze, Mirko Gluschke, Stefan Roest und Timo Petersen

Der Ausbau der Hamburger Digitalagentur geht weiter. Nachdem Elbdudler erst Anfang des Jahres mit dem Kauf von Seoseo seine Media-Abteilung ausgebaut hat, folgt nun der nächste Schritt. Ab sofort verstärken fünf neue Kreativdirektoren das Team rund um Geschäftsführer der Kreation Gerd Keller.

Mit Tobias Heinze kommt ein Top-Kreativer mit über 16 Jahren klassischem Agentur-Background an Bord. Er war unter anderem bei Jung von Matt, Springer & Jacoby, sowie Grabarz & Partner tätig. Mirko Gluschke und Stefan Roest wechseln vonYours Truly zu Elbdudler. Sie bringen über zehn Jahre Digitalexpertise mit.

Timo Petersen, der schon früher für Elbdudler tätig war, kehrt nach zweijährigem Gastspiel bei der UDG zurück. Er übernimmt mit Larissa Loose, vorher Senior Konzepterin bei Elbdudler, die Kreativdirektion in der Always-On-Kreation.

Das ist ein Riesenschritt für uns. Wir glauben, dass zeitgemäße Markenkommunikation ein Zusammenspiel aus verschiedenen Perspektiven, Disziplinen und Impulsen ist. Deshalb sind wir froh, tolle Leute an Bord geholt zu haben, die Klassik und Digital vereinen und unsere Vision integrierter Kampagnenführung leben und weiterentwickeln.

(Gerd Keller, Geschäftsführer Kreation Elbdudler)