
Die Serviceplan-Tochter Plan.Net gründet unter Führung von Christoph Mecke die Plan.Net UX GmbH. Neben dem Design von Websites, Intranets, Web-Tools oder Apps widmet sich Plan.Net UX neuen Plattformen, die ihre Interface-Konventionen gerade erst herausbilden – derzeit etwa das gesamte Thema Virtual- und Augmented Reality.
Kernaufgaben der neugegründeten Agentur sind nutzerzentrierte Umsetzungen im Bereich digitaler User Experience, mithin die Konzeption aller digitalen Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marken auf den digitalen Screens.

” (Christoph Mecke , Plan.Net UX)Wir wollen die Lücke zwischen Markenkommunikation und den entsprechenden digitalen Produkten schließen
„Wenn die Nutzererfahrung – zum Beispiel in einer App – nicht von Anfang an intuitiv überzeugt und ein angenehmes Produkterlebnis schafft, testen die Konsumenten umgehend die Angebote des Wettbewerbs. Deshalb ist es so wichtig, dass Plattform- und Produkterlebnisse von Anfang an auch dauerhafte und nachhaltige Markenerlebnisse sind. Genau das wollen wir mit den digitalen Produkten erreichen, die wir mit Plan.Net UX für unsere Kunden entwickeln. Wir wollen die Lücke zwischen Markenkommunikation und den entsprechenden digitalen Produkten schließen“, so Christoph Mecke.
Einige Unternehmen, die in der Pilotphase bereits von Plan.Net UX betreut werden, sind unter anderem Metro Cash & Carry, die Deutsche Telekom und die DZ-Bank.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
MARTECH Support-Bots mit Köpfchen: Was KI wirklich leisten kann
-
DATA Data Collaboration Platforms 2025: Die Architektur ist entscheidend, nicht das Label
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser