Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

MediaMarkt Etat: Blue Summit setzt sich gegen Plan.Net durch

1. June 2017

Die Münchener Agentur Blue Summit luchst Plan.Net den Performance-Etat von MediaMarkt ab. Sämtliche Performance-Kanäle des Elektrofachhändlers– von Search über Social bis hin zu Performance Display – werden künftig bei der Agentur gebündelt. Am Standort München wird Blue Summit dafür eigens eine MediaMarkt Unit aufbauen. Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media, bezeichnet den Pitch-Gewinn als „Meilenstein und Ritterschlag“.

„Mit Blue Summit haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere datenbasierte Digitalstrategie voranzutreiben“, so Thomas Hesse, Marketingleiter MediaMarkt Deutschland. „Ihre strategische und auf effiziente Performance ausgerichtete Herangehensweise passt perfekt zu unseren Anforderungen. Im Zusammenspiel verschiedener Kanäle können wir so unsere Online-Maßnahmen noch besser aussteuern und damit die Effektivität des Marketings insgesamt optimieren.“

Alex Schönau

Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media bezeichnet den Pitch-Gewinn als einen „Meilenstein und Ritterschlag“. Der Etatgewinn zeige deutlich die Weiterentwicklung von Blue Summit hin zu einer integrativen Lead Agentur. "Gemeinsam mit MediaMarkt werden wir Kampagnen über die gesamte Breite des digitalen Spektrums entwickeln und realisieren. Unsere Investitionen der letzten Jahre in Bereiche wie Digital Consulting und Datenanalyse können wir dabei hervorragend integrieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!