
Die Messenger App Snapchat hat vor einigen Monaten in den USA ein Universal Suchfenster integriert. Nun können in einigen ausgewählten US-Städten die Nutzer über dieses Suchfenster und mit Hilfe von Keywords neue Stories finden. Bisher war die Suche in der App nur für das Auffinden anderer Nutzer bestimmt.
Inzwischen seien laut Snapchat über eine Millionen Snap Stories verfügbar, die nicht nur von Snapchat selbst kuratiert wurden. Vielmehr handelt es sich um Snaps der Community, die von einem Machine Learning Tool zusammengetragen wurden. Hauptsächlich geht es um Snaps zu interessanten Events, die nun direkt über die neue Suchfunktion gefunden werden können. Wann diese Funktion in Deutschland zur Verfügung steht und ob Advertiser zukünftig darüber Sponsored Snaps promoten können, ist nicht bekannt.
Quelle: Snapchat
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!