Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - Facebook

Mobile Studio:Inspiration für kleine und mittlere Unternehmen

10. April 2017 (jvr)

Damit kleine und mittlere Unternehmen schnell und kosteneffizient werbliche Inhalte für Facebook und Instagram realisieren können, hat Facebook das Mobile Studio entwickelt. Dort gibt es Experten-Tipps und Beispiele zur Erstellung von Werbeanzeigen.

Presse Facebook

Im Januar hat Facebook in Deutschland bereits einen KMU-Beirat gegründet, um im direkten Austausch den besonderen Herausforderungen des Mittelstands zu begegnen, auf Feedback der Unternehmer zu hören und ihr Geschäftswachstum fördern zu können. Im Rahmen verschiedener Aktionen will Facebook über 20.000 Unternehmen unterstützen und beispielsweise gemeinsam mit Unternehmen innovative Marketingtools wie 360°-Videos umsetzen.

Zudem können Advertiser nunmehr über die Facebook-Werbeanzeigenmanager-App ihre Facebook-Anzeigen mit ein paar Klicks mobil verwalten.

Ganz nebenbei hat das Social Network bekannt gegeben, dass weltweit mehr als fünf Millionen Unternehmen Werbeanzeigen auf Facebook und mehr als eine Million auf Instagram geschaltet haben.

Hier geht’s zum Studio https://www.facebook.com/business/e/mobile_studio

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!