Wer es bevorzugt, dass seine Freunde und Bekannte ihm auf Schritt und Tritt folgen, kann sich besonders über eine kürzliche Ankündigung von Google freuen. Zukünftig soll es möglich sein, den eigenen Echtzeit-Standort mit ausgewählten Nutzern zu teilen. Welche Möglichkeiten sich für Werbetreibende bieten, ist bisher noch nicht absehbar.
Mittels der neuen Maps-Funktion können Android- und iOS-Nutzer bald ihre Standort mit Freunden an Smartphones und Desktop-PCs teilen. Dabei sollen sie sowohl über die Empfänger als auch die Zeit entscheiden können, über die der Standort angezeigt wird. Zusätzlich soll es auch möglich sein, die Navigationsdaten zu teilen, um neben dem aktuellen Standort auch die geschätzte Ankunftszeit mit seinen Kontakten zu teilen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising
-
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten
-
ADTECH Licht und Schatten – 3D-Außenwerbung und ihre Mythen