
Im Display Advertising ist Programmatic Creative schon länger ein Thema. Nun möchte der Agentur-Adserver-Anbieter Flashtalking sein Angebot um ein Creative Tool Kit erweitern, dass es im Videobereich ermöglichen soll, Werbebotschaften in Videos zu personalisieren und geräteübergreifend umzusetzen.
Durch die Technik können die einzelnen Sequenzen eines Videos auf individuelle Produktdetails, Slogans, Stadtpläne, das örtliche Wetter und ähnliche Merkmale zugeschnitten werden. Wie in der Display-Werbung lassen sich zusätzliche Features wie Overlays, die animierte und eingeblendete Angebote, Bildmaterial und Calls-to-Action beinhalten, einfügen.
Christian Altemeier, Geschäftsführer von Flashtalking, freut sich: „Datengetriebene, dynamische Videoformate von diesem Kaliber ermöglichen Werbetreibenden die gezielte Zielgruppenansprache über Desktop, Mobile, Tablet, Set-top und Connected TV.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
DIGITAL MARKETING Trans-Atlantic Data Privacy Framework – Kann die Digitalindustrie aufatmen?
-
VIDEO Fünf Eckpfeiler für das Werbeumfeld Smart-TV
-
ONLINE VERMARKTUNG CRM vs. OMS: Der richtige Tech-Stack für das operative Tagesgeschäft
-
ONLINE VERMARKTUNG Idealer Ad Stack für Publisher bei wachsender Komplexität der Monetarisierung