Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Flashtalking liefert Inhalte in Video Ads dynamisch aus

28. März 2017

Im Display Advertising ist Programmatic Creative schon länger ein Thema. Nun möchte der Agentur-Adserver-Anbieter Flashtalking sein Angebot um ein Creative Tool Kit erweitern, dass es im Videobereich ermöglichen soll, Werbebotschaften in Videos zu personalisieren und geräteübergreifend umzusetzen.

Durch die Technik können die einzelnen Sequenzen eines Videos auf individuelle Produktdetails, Slogans, Stadtpläne, das örtliche Wetter und ähnliche Merkmale zugeschnitten werden. Wie in der Display-Werbung lassen sich zusätzliche Features wie Overlays, die animierte und eingeblendete Angebote, Bildmaterial und Calls-to-Action beinhalten, einfügen.

Christian Altemeier, Geschäftsführer von Flashtalking, freut sich: „Datengetriebene, dynamische Videoformate von diesem Kaliber ermöglichen Werbetreibenden die gezielte Zielgruppenansprache über Desktop, Mobile, Tablet, Set-top und Connected TV.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!