Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Diese Marken boykottieren inzwischen YouTube

24. March 2017

Die Ad-Fraud-Problematik des User Generated Contents auf YouTube entwickelt sich für Google zunehmend zu einem echten Albtraum. Inzwischen haben zahlreiche Brand Advertiser ihre Display-Werbekampagnen auf YouTube eingefroren. Folgende Unternehmen gehören dazu:

  • AT&T
  • Argos
  • Audi UK
  • Britischer Staat(BBC/Royal Marines/Royal Navy)
  • Channel 4
  • GlaxoSmithKline
  • HSBC
  • HAVAS UK
  • Johnson &Johnson
  • L'Oréal
  • McDonald's UK
  • Sainsbury's
  • Marks & Spencer
  • The Guardian
  • Tesco
  • Toyota
  • Verizon
  • Volkswagen UK

Diese Liste wurde aus mehreren Medienmeldungen zusammengestellt. Die Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Zu den Hintergründen des Werbeboykotts auf Youtube lesen Sie bitte diesen Bericht.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!