Die Ad-Fraud-Problematik des User Generated Contents auf YouTube entwickelt sich für Google zunehmend zu einem echten Albtraum. Inzwischen haben zahlreiche Brand Advertiser ihre Display-Werbekampagnen auf YouTube eingefroren. Folgende Unternehmen gehören dazu:
- AT&T
- Argos
- Audi UK
- Britischer Staat(BBC/Royal Marines/Royal Navy)
- Channel 4
- GlaxoSmithKline
- HSBC
- HAVAS UK
- Johnson &Johnson
- L'Oréal
- McDonald's UK
- Sainsbury's
- Marks & Spencer
- The Guardian
- Tesco
- Toyota
- Verizon
- Volkswagen UK
Diese Liste wurde aus mehreren Medienmeldungen zusammengestellt. Die Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Zu den Hintergründen des Werbeboykotts auf Youtube lesen Sie bitte diesen Bericht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!