Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Media-Etats

Pilot gewinnt Etat der Schwartauer Werke

9. January 2017
unsplash.com Jonathan Pielmayer

Nach einem mehrmonatigen Pitch verantwortet die Hamburger Agenturgruppe nunmehr den Gesamtetat des norddeutschen Konfitürenherstellers Schwartauer Werke, der seine Marktposition in den Bereichen Konfitüren und Müsliriegel festigen und weiter ausbauen will. Im Mittelpunkt des integrierten Kommunikationskonzepts, das pilot Hamburg für die Schwartauer Werke entwickelt hat, stehen TV, Digital und Social Media.

Das pliot Team um Ina-Christin Schliep und Asita Sidow, beide Direktorin Beratung Media, verantwortet ab sofort die Mediastrategie des norddeutschen Familienunternehmens. Pilot soll die Konfitüren-Marken der Schwartauer Werke wie beispielsweise „Extra“ oder „Samt“, das Konfitüren-Lizenzprodukt „Mövenpick“ sowie das Segment der Healthy Snacks, mit dem Marktführer „Corny“, beim Endkunden nachhaltig zu positionieren und über reichweitenstarke Kanäle zu inszenieren. Im Mittelpunkt des integrierten Kommunikationskonzepts, das pilot Hamburg für die Schwartauer Werke entwickelt hat, stehen TV, Digital und Social Media.

„Unsere angesehene Position als Marktführer im Bereich der Konfitüren und der Müsliriegel möchten wir festigen und weiter ausbauen. pilot hat uns dazu mit einem umfangreichen Leistungspaket, einem individuell auf uns abgestimmten Beratungskonzept und einer exzellenten Expertise, die sich über alle Medienkanäle erstreckt, überzeugt“, begründet Philipp von Jagow, Marketing Direktor der Schwartauer Werke, seine Entscheidung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper