Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Flashtalking erhält MRC-Akkreditierung

12. January 2017
Bild: Screenshot Giphy, Disney Zootopia

Der US-amerikanische Branchenverband Media Rating Council (MRC) hat den Adtech-Anbieter Flashtalking akkreditiert. Der MRC gilt insbesorndere hinsichtlich der Viewability-Messung als globaler Referenzpunkt für Standardisierungsmetriken. Er greift dabei auf die international allgemein anerkannten IAB-Standards zur Sichtbarkeitsmessung zurück.

Die Kampagnenauslieferungen von Flashtalking erfüllen somit die industrieweit akzeptierten Vorgaben für die Messung der Sichtbarkeit digitaler Anzeigenkampagnen. Der unabhängige Auditierungsprozess des MRC untersucht unter anderem die Belastbarkeit der Daten, die Effektivität beim Erkennen von künstlich generiertem Traffic, als auch die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur.

Der MRC-Standard besagt, dass für eine Dauer von mindestens einer Sekunde – bei Instream-Videowerbung sind es zwei Sekunden – mindestens 50 Prozent des Werbemittels im Browserfenster des Nutzers sichtbar gewesen sein muss; erst dann zählt die aufgerufene Werbung als sichtbare und für den Vermarkter abrechenbare Ad Impression.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper