Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Flashtalking erhält MRC-Akkreditierung

12. Januar 2017
Bild: Screenshot Giphy, Disney Zootopia

Der US-amerikanische Branchenverband Media Rating Council (MRC) hat den Adtech-Anbieter Flashtalking akkreditiert. Der MRC gilt insbesorndere hinsichtlich der Viewability-Messung als globaler Referenzpunkt für Standardisierungsmetriken. Er greift dabei auf die international allgemein anerkannten IAB-Standards zur Sichtbarkeitsmessung zurück.

Die Kampagnenauslieferungen von Flashtalking erfüllen somit die industrieweit akzeptierten Vorgaben für die Messung der Sichtbarkeit digitaler Anzeigenkampagnen. Der unabhängige Auditierungsprozess des MRC untersucht unter anderem die Belastbarkeit der Daten, die Effektivität beim Erkennen von künstlich generiertem Traffic, als auch die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur.

Der MRC-Standard besagt, dass für eine Dauer von mindestens einer Sekunde – bei Instream-Videowerbung sind es zwei Sekunden – mindestens 50 Prozent des Werbemittels im Browserfenster des Nutzers sichtbar gewesen sein muss; erst dann zählt die aufgerufene Werbung als sichtbare und für den Vermarkter abrechenbare Ad Impression.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!