Visoon Video Impact startet mit Addressable TV
26. January 2017Jetzt geht’s offenbar los mit der breiten Vermarktung von HbbTV-Umfeldern im Fernsehen. Wie zuvor Sport1 wird nun auch der Videovermarkter Visoon Video Impact, das Bewegtbild-Joint Venture von Axel Springer und Viacom International, in die Adressable TV Vermarktung einsteigen; der Start ist schon im Februar. Dann können Werbeformate auf den TV-Sendern N24, Comedy Central, NICKNIGHT, VIVA und MTV wie bei der Onlinewerbung adserverbasiert ausgeliefert werden.
Für die TV-Werbekunden bedeutet dies eine zielgerichtetere Ansprache und vor allem wirksame Verlängerung von linearer TV-Werbung in die digitale Welt. Das schafft kreative Spielräume und bietet den Werbetreibenden zusätzliche Optionen für innovative Auftritte. Dabei können die Botschaften flexibel und abgestimmt auf die spezifischen Kampagnenanforderungen ausgesteuert werden.
Der Addressable-TV-Ansatz schafft die Voraussetzung für eine regulierte und ausgesteuerte Werbedosis auf Zuschauerebene (Frequency Capping) und vor allem auch eine regional fokussierte Auslieferung der Botschaft im linearen Programm (Geo-Targeting).
Werbekunden mit kleineren Werbebudgets erhalten einen leichteren Zugang auf den klassischen TV Screen.
” (André Mendo, COO Visoon Video Impact)Die Effektivität von Kampagnen kann über innovative Formate gezielt gesteigert und die Zuschauer noch stärker für die Markenbotschaften aktiviert werden. Im Sinne unseres One-Stop-Shop-Ansatzes bekommen unsere Kunden dies alles senderübergreifend aus einer Hand.
Als Technologiepartner kommt auch hier wieder die Adtech-Plattform der RTL-Tochter Smartclip zum Einsatz, die wie im Fall von Sport1 die adserverbasierte Auslieferung in den HbbTV-Umfeldern übernimmt. Die HbbTV-Technik wird bereits von mehr als 13 Millionen Haushalten in Deutschland über alle Free-TV Sender hinweg genutzt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!