
Offenbar ein Jahr zum Abhaken, jedenfalls für die Supply-Side-Platform (SSP) Rubicon Project. Nachdem CTO Neal Richter und Kaylie Smith, verantwortlich für die Seller-Cloud, vor einem Monat das Handtuch warfen, verlassen jetzt noch zwei weitere Top-Manager den kalifornischen SSP-Anbieter.
Seitdem der Head-of-International Jay Stevens im März die Firma verlassen hat, ist bei Rubicon Project - ein Pionierunternehmen im Programmtic Selling -, der Wurm drin. Das zeigt sich im derzeitigen Brain-Drain des Top Managements. Erst im Mai ging der Finanzchef Todd Tappin, ihm folgte im Juni der Produktchef Dax Hamman. Zu den neusten Abgängen zählen Jay Sears, der Senior Vice President (SVP) Marketplace Development und Adam Chandler, SVP Global Technology Partnerships. Sears soll bei Mastercard Media angeheuert haben, Chandler wird mit Kargo in Verbindung gebracht.
Im November gab das Adtech-Unternehmen die Entlassung von 19% der Belegschaft bekannt. Ob nun die jüngsten Manager-Abgänge im Zusammenhang mit der angekündigten Entlassungswelle stehen, ist unklar. Das Branchenmagazin Adexchanger berichtet, dass einige der genannten Top-Manager das Unternehmen freiwillig verlassen hätten.
Quelle: Adexchanger
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Dynamisches Sponsoring via PMP: Mehr Wirkung bei Sport-Events
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
CONNECT Publisher vs. Plattformen: Gemeinsam statt gegeneinander, oder gar nicht