
Der Mobile-Data-Anbieter Adsquare erweitert sein Angebot um Daten aus der App-Nutzung. Dazu kooperieren die Berliner mit den Datenanbietern 42Matters, Adgnitio, Grapeshot, Mobilewalla und oneAudience. Auf diese Weise möchte Adsquare seinen Kunden Informationen zu Interessen und Lifestyle der App-Nutzer zur Verfügung stellen sowie ein ganzheitliches Targeting ermöglichen.
Aus den neuen Daten lassen sich unterschiedliche Weise Nutzersegmente durch App-Nutzung und Kontext ableiten. Für Tom Laband, CEO und Co-Founder von Adsquare, dient die neue Partnerschaft dazu, Informationen zu erhalten, die über einfache ortsbezogene Daten hinausgehen. Für ihn steht das augenblickliche Zurverfügungstellen dieser Daten gleichbedeutend mit einem holistischen Targeting. Ursprünglich auf Location Data ausgerichtet, hat Adquare sein Angebot sukzessive ausgebaut. Die Informationen reichen nun von Haushalts- und Einkaufsdaten bis hin zu Interessen und App-Nutzungsdaten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!
-
ADTECH Sichtbarkeit, Situation, Interaktion: Der neue Dreiklang der Aufmerksamkeit
-
DATA Inferenzstatistik funktioniert – wie die Prognosen zur Bundestagswahl zeigen