
Der Ad Verification Spezialist Meetrics nutzt ab sofort ein spezielles Interface der US-amerikanischen Multi-Channel-DSPs The Trade Desk, um für gemeinsame Kunden vorgegebene Qualitätsanforderungen bei der Aussteuerung von Kampagnen zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit wollen die Unternehmen Qualitätszielsetzungen, die Werbetreibende vom direkten Sales-Geschäft her kennen, auch im Programmatic Advertising anbieten.
Die Lösung soll es ermöglichen, Kampagnenziele wie der Umfang der Viewability und das Target Group Matching individuell zu konfigurieren und wertloses Inventar auszuschließen, welches von kritischen Umfeldern oder ‚non-human traffic’ herrührt.
Philipp von Hilgers, Managing Director und Co-Founder von Meetrics sieht die Zusammenarbeit mit The Trade Desk als einen wichtigen Schritt an, um im programmatischen Handel die Qualitätsmaßstäbe zu verbessern: „Unsere Benchmarks zeigen: der wachsende Anteil an Programmatic zieht hochrelevante KPIs wie Viewability häufig nach unten. Das Problem liegt nicht im programmatischen Einkauf, sondern an fehlenden Lösungen zur Qualitätssicherung. Dank der Partnerschaft mit The Trade Desk bin ich zuversichtlich, dass wir hier einen guten Schritt vorankommen und viele Kunden zu der Kampagnenqualität verhelfen, die sie zu recht einfordern.“
Durch die Lösung soll der Einkauf des Inventars und effizienter gestaltet und eine effektivere Kampagnensteuerung ermöglicht werden. Neben den Qualitätskriterien sollen Werbetreibende auch Preiskorridore definieren können, die dafür sorgen, dass ein gewünschtes Preis-/Leistungsverhältnis erreicht und Budgetvorgaben eingehalten werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
DIGITAL MARKETING Ein Blick in die Zukunft – 6 Thesen zur Digitalwerbung
-
DATA & TARGETING Immer in Bewegung bleiben, heißt es für digitale Messdienstleister
-
DATA & TARGETING Kontextbezogene Werbung ist zurück – und User-Tracking passé
-
DATA & TARGETING “Der Erfolg von Targeting beruht auf einem mehrstufigen Targeting-Ansatz”