Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Initiative hat mit Mat Baxter neuen Global CEO

29. Juli 2016

Das internationale Agenturnetzwerk IPG Mediabrands hat bekannt gegeben, dass Mat Baxter zum Global Chief Executive Officer der internationalen Mediaagentur Initiative ernannt wird. Vorgänger Jim Elms soll als Managing Director Aufgaben im IPG Agenturnetzwerk übernehmen und die Zusammenarbeit zwischen der IPG Mediabrands und dem gesamten Netzwerk der Interpublic Group weiter auszubauen.

Offenbar plant Mat Baxter bei Initiative einiges umzukrempeln. „Die Möglichkeit, eine Agentur wie Initiative so umzuformen, dass sie unseren Kunden und unseren Mitarbeitern den bestmöglichen Service bietet, ist ein Traum, der für mich nun wahr wird. Initiative ist ideal auf Wachstum und Innovation vorbereitet – die Agentur vereint alle Fähigkeiten und Ressourcen einer großen Full-Service-Agentur, ist aber beweglich genug, um Flexibilität in der Art und Weise zuzulassen, wie wir unsere Kunden beraten", sagt Baxter.

Baxter ist seit 2010 Teil des Führungsteams bei IPG Mediabrands. Im September 2015 wurde er zum Global Chief Strategy und Creative Officer ernannt. In dieser Position leitete er den globalen Netzwerk-Launch der „Dynamic by Design“-Positionierung, verantwortete die Neugestaltung der Marke und unterstützte bei der kürzlich erfolgten Einführung der D100, einem Ranking der weltweit 100 dynamischsten Marken.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!