Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Improve Digital: 12 Millionen für mehr Wachstum

11. February 2016
Bild: olly Dollarphotoclub.com

Die europäische Werbe- und Supply-Side Plattform Improve Digital plant in diesem Jahr zwölf Millionen Euro für das eigene Wachstum zu investieren. Die Swisscom Tochter will damit eigene Technologien fördern. Insbesondere den schnell wachsenden Bereich Programmatic Video will man weiterentwickeln. Daneben sollen neue Standorte in Europa eröffnet werden. Der neue COO Marc Roos soll diese Wachstumsstrategie begleiten.

Improve Digital erreicht 2015 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 60 Prozent. Zeit also, das eigene Unternehmen auf mehreren Ebenen auszubauen. Auf der technischen Ebene will Improve Digital die kürzlich vorgestellte Automatic Guaranteed Plattform „360“ weiterentwickeln. Zukünftig will man besonders in wachstumsstarke Bereiche wie Video investieren. Außerdem sollen weitere lokale Büros eröffnet werden, um möglichst eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten.

Janneke Niessen Janneke Niessen

Auf personeller Ebene hat das Unternehmen Marc Roos als neuen COO gewinnen können. Ross war zuletzt als COO bei der mobilen Kommunikationsplattform imgZine tätig, wo er das Tagesgeschäft und die Strukturierung des Wachstums verantwortete. Improve Digital CIO Janneke Niessen freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Wir investieren stark in die Weiterentwicklung unserer Technologie und die Expansion in Europa, um unsere heutigen und zukünftigen Kunden noch zufriedener zu machen. Mit diesen Investitionen werden wir noch schneller und ambitionierter agieren können. Wir freuen uns, diese aufregende Reise mit Marc Roos im Führungsteam fortzuführen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper