Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Agenturen

Fusion Publicis Pixelpark abgeschlossen

16. October 2014 ()

Die Pixelpark-Gruppe und die Publicis Germany haben den Integrationsprozess abgeschlossen. Zusammen heißen sie nun Publicis Pixelpark Gruppe. Pixelpark als Digitalexperte und Publicis als Vertreter der klassischen Kommunikation sollen sich dabei im neuen Unternehmen ergänzen. Jede Seite bringt mehr als 400 Mitarbeiter ein und zusammen betreibt Publicis Pixelpark nun Niederlassungen an sieben Standorten in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Erlangen.

Das Management führen wie gehabt CEO Horst Wagner und COO Dirk Kedrowitsch. Neu an ihre Seite treten Roland Vanoni als Chief Creative Officer (CCO), Ralf Niemann als Chief Technology Officer (CTO) und Nicolas Chemin als Chief Financial Officer (CFO).

Roland Vanoni war zuletzt CCO bei der Agentur Grey. Er hat in Deutschland, Südamerika und Spanien gearbeitet und dabei Kunden wie Allianz, Seat und Wella auch international geleitet. Bei Publicis Pixelpark wird Vanoni die gesamte Kreation leiten, standortübergreifend und über alle Kanäle hinweg.

Ralf Niemann, promovierter Diplom-Informatiker, arbeitet seit 14 Jahren bei Pixelpark, übernahm 2006 die Führung am Standort Köln und 2009 die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs Pixelpark Agenturen. Der gebürtige Franzose Nicolas Chemin lebt seit 1993 in Deutschland und arbeitet seit fast drei Jahren für Publicis, zuletzt als Finance Director Germany.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eigenen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!