Instagram startet in Europa mit Werbevermarktung
24. September 2014Gestern sind die ersten Display-Anzeigen auf der Foto-Sharing-App Instagram in Großbritannien ausgeliefert worden. Die Ads erscheinen im normalen Feed gemischt mit normalem abonniertem Content, sind jedoch durch das Etikett „Sponsored“ gekennzeichnet und können vom Nutzer auch ausgeblendet werden. Die Anzeigen stehen in Großbritannien bisher nur einigen großen Advertisern, wie etwa Starbucks zur Verfügung. Instagram setzt vor allem auf das starke Targeting, das das Mutterunternehmen Facebook mit seinen vielen Nutzerdaten bereitstellt.
In den USA erschien die erste Anzeige bereits im November vergangenen Jahres. Im Juni diesen Jahres kündigte Instagram an, das Programm auf weitere englischsprachige Nationen auszuweiten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!