Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Millennial Media kauft Nexage für 108 Mio. US Dollar

23. September 2014

Millennial Media übernimmt die Supply Side Platform Nexage für knapp 108 Mio. US Dollar. Millennial Media will sich im Wege dieser Akquisition als größter unabhängiger Marktplatzanbieter im Bereich Mobile Programmatic Advertising positionieren.

Mit Nexage erwirbt Millennial Media eine SSP-Lösung, die bereits an über 225 Handelspartner, darunter dem Facebook Audience Network, Google AdMob und Apple iAd und allen gängigen DSPs und Trading Desks angeschlossen ist.

“Wir leben in einer sehr aufregenden Zeit in der wir unseren Beitrag dazu leisten wollen, RTB und Programmatic Advertising für Advertiser, Publisher und Developer voranzubringen“, sagt Michael Barrett, Präsident und CEO von Millennial Media.  Millennial Media startete einst als Mobile Ad Network, hat sich aber im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr in Richtung Plattformanbieter für Mobile Audiences entwickelt. So verfügt Millennial Media schon länger über eine eigene Data Management Platform (DMP) mit Profilen von mobilen Nutzern

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!