Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Lieferheld und Pizza.de fusionieren

18. August 2014 (gy)

Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld und der bisherige Konkurrent pizza.de schließen sich zusammen. Durch den Zusammenschluss stärken beide Unternehmen ihre Position im deutschen Markt. Beide Dienstleister, die gemeinsam das führende Unternehmen für Online-Essensbestellung in Deutschland bilden, bleiben weiterhin als eigenständige Marken erhalten.

Pizza.de startete bereits 2007 sein Geschäft und wurde so zum Pionier für Online-Essensbestellungen in Deutschland. Besonders beliebt ist pizza.de bei Studenten und jungen Leuten. Das Unternehmen hat sich durch Innovationen wie dem Liefer-Tracking stets weiterentwickelt. Die Kunden beider Unternehmen sollen durch den Zusammenschluss von dem Know-how und der Innovationskraft, mit der der Service weiter optimiert wird profitieren.

Alle Restaurants, die für die beiden Marken aktiv sind, können ab sofort aus einer Hand bedient werden. Der Wachstumsfokus der Gruppe richtet sich auf internationales Geschäft, insbesondere im asiatischen und lateinamerikanischen Markt. Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero sagt über den Zusammenschluss: „Mit pizza.de und Lieferheld verfügen wir jetzt in unserem Heimatmarkt Deutschland über zwei starke Marken, mit denen wir uns in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld noch besser positionieren können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Die besten Optionen im Video Advertising - Social vs. Classic? am 04. March 2021, 11:00 - 12:30 Uhr

ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!