Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE - Agenturen

Wachstumskurve: UDG baut E-Commerce Kompetenzen aus

21. July 2014 (sg)

Die UDG United Digital Group wächst weiter und akquiriert den Karlsruher hybris-Experten edoras. „Mit dem Unternehmen edoras erweitern wir unser Portfolio um wichtige Dienstleistungen für den eCommerce und untermauern damit unseren Anspruch als führende Agentur für Digitalisierungsstrategien, sagt CEO Jessica Peppel-Schulz.

edoras konzipiert und realisiert seit über 14 Jahren als Implementierungsexperte Lösungen für Multichannel E-Commerce und Digitales Marketing. Durch die Integration von edoras wird die UDG United Digital Group zum „hybris Silver Partner“. hybris, zum SAP Konzern gehörend, entwickelt Lösungen für die Bereiche E- und Multichannel-Commerce sowie Master Data- und Bestell-Management.

Die UDG United Digital Group setze damit konsequent auf das Wachstumsfeld E-Commerce und baue dafür die entsprechende Spezialisierung im Bereich „Systems & Technology“ weiter aus, heißt es aus dem Unternehmen. Damit erweitert die UDG die Anzahl ihrer Standorte in Deutschland auf elf und zeigt künftig auch in Karlsruhe mit einem Office und weiteren 32 Mitarbeitern regionale Präsenz. Die Geschäfte am neuen UDG-Standort Karlsruhe leiten weiterhin Francesco Loth und Sebastian Stute.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!